SV Kornwestheim: Tennis – Spiel, Satz und Sieg!

Tennis gehört zu den beliebtesten Sportarten weltweit. Das technisch anspruchsvolle Zweikampfspiel zeichnet sich durch Einsatz und Fair Play aus.

Die teilweise sehr intensiven Ballwechsel erfordern Power, Koordination und Kondition. Dabei werden so gut wie alle Muskelgruppen trainiert und auch das Herz-Kreislaufsystem ordentlich beansprucht – ein prima Ganzkörpertraining. Durch seinen hohen Fitness- und Spaßfaktor ist Tennis der ideale Sport für jedes Alter.

Hinter unserer SVK Tennisabteilung verbirgt sich für den ein oder anderen eine unerwartete Geschichte. Die Idee zur Gründung der Abteilung kam von niemand geringerem als Roland Schaible – damals noch Spitzenspieler der TVK Handball-Mannschaft (Heute SVK). Als er sich eines Tages die Achillessehne riss, kam ihm im Krankenhaus der Gedanke den Sport Tennis in den TV Kornwestheim zu holen. Beim damals sehr aktiven Vereinspräsidenten Heinz Kipp traf er mit dieser Idee auf offene Ohren. 1987 war die Einweihung der Tennis-Abteilung auf den Tennisanlagen in der Bogenstraße Kornwestheim. Es war vollbracht. Von nun an konnten die Mitglieder Tennis spielen.

Unsere Tennisabteilung bietet allen Interessenten, ob groß oder klein, jung oder alt, die Möglichkeit dem schönen Tennissport auf den insgesamt fünf Tennisplätzen unserer Anlage in der Bogenstraße in Kornwestheim nachzugehen. Hattet ihr schon immer einmal Lust auf flotte Ballwechsel? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Neue Mitglieder sind immer gern gesehen und werden schnell in den Umtrieb der Abteilung eingebunden. Kommt doch gerne auf ein Schnuppertraining vorbei.

Mehr Informationen zu unserer Tennisabteilung, sowie unseren Trainingszeiten und Trainingsstätten, findet ihr auf unserer Webseite.

Besuchen Sie unsere Webseite der Abteilung Tennis

Abteilungsleiter: Michael Kampf