SVK Logo

logo-mit
  • Sport verbindet uns



    Sport verbindet uns

  • Sport verbindet uns



    Sport verbindet uns

  • Sport verbindet uns



    Sport verbindet uns

  • Sport verbindet uns



    Sport verbindet uns

  • Sport verbindet uns



    Sport verbindet uns

  • Sport verbindet uns



    Sport verbindet uns

Sport verbindet uns


Sport macht Spaß. Er hält uns fit und gesund, er hilft uns Herausforderungen anzunehmen und diese zu meistern. Vor allem aber verbindet er uns. Wir sind Teil eines Teams. Egal ob Mannschafts- oder Individualsport - wir erarbeiten unsere Lösungen mit unseren Mannschaftskollegen oder Trainern. Wir kommunizieren gemeinsam, bewegen uns gemeinsam und wir feiern gemeinsam Erfolge. Es liegt in unserer Natur und macht uns glücklich. Und dies unabhängig davon, ob alleine, im Sportverein oder im FunSportZentrum. Bereits über 7000 Mitglieder sind Teil des SVK und haben sich damit unserer sportlichen Bewegung angeschlossen. Werdet auch ihr ein Teil davon.


Werdet jetzt Mitglied und sichert euch bis zu vier beitragsfreie Monate!
Bei Anmeldung bis zum 31.12.2017, sind Sie bis zum 28.02.2018 beitragsfrei.

Der Rest des Jahres wird anteilig berechnet.
Mögliche Abteilungsbeiträge sind von der Aktion ausgenommen.


Wir haben unsere Sportler gefragt warum sie Sport treiben, wie der Sport sich positiv auf ihr Leben auswirkt und warum dies auch euch motivieren soll anzufangen, ob bei uns im SVK oder anders wo.


Annika Volquardsen SVK

Annika Volquardsen | Leichtathletik

Sport nimmt einen großen Wert in meinem Leben ein. Ich möchte fit bleiben und nutze ihn als Ausgleich für den Alltagsstress. Als Leistungssportler habe ich das Ziel mein Können zu zeigen und mich zu verbessern. Durch das Sporttreiben merke ich auch, dass ich im Alltag zielstrebiger, disziplinierter und belastbarer bin. Außerdem sorgt der Sport für ein besseres Lebensgefühl. Wie langsam du auch läufst, du schlägst alle, die zuhause bleiben!

 Dagmar Dautel SVK

 

Dagmar Dautel | Breitensport

„Sport ist meine Berufung und mein Ziel ist es den Menschen Freude an der Bewegung zu vermitteln!“

 

Dominik Janzer SVK

Dominik Janzer | Fußball

Sport spielt in meiner Familie schon immer eine große Rolle und deshalb treibe ich seit meiner Kindheit regelmäßig Sport. Mir wurde schon früh gezeigt, dass der Sport eine abwechslungsreiche und schöne Sache neben dem Alltag sein kann. Sport hat für mich einen sehr hohen Stellenwert, weil man immer neue Leute kennenlernt, mit neuen Situationen umgehen muss, auch mal kritische Momente erfährt und lernt damit umzugehen. Im Sport ist es wichtig sich weiterzuentwickeln, sich immer neuen Aufgaben zu stellen und am Ende belohnt zu werden. Durch regelmäßige Einheiten fühlt man sich fit und ausgeglichen. Dadurch kann man alltägliche Aufgaben erfolgreicher meistern. Ich würde jedem Menschen empfehlen sich zu bewegen, denn Sport macht frei und hält fit.

 

Peter Jungwirth SVK

Peter Jungwirth | Handball

Treibe ich Sport, gewinne ich: Gegen Gegner und gegen Peter – an Freundschaft und Gemeinschaft, an Flexibilität und Lebensqualität. Also gewinne auch und beweg‘ dich!