SVK-Tennisjugend als Fanclub beim Porsche Cup Stuttgart

Die Jugendtennisabteilung des SVK hat sich als Fanclub beim diesjährigen Porsche Cup in Stuttgart beworben und durfte die deutsche Tennisspielerin Tatjana Maria begleiten und bejubeln.

Die Freikarten galten für jeden Tag, an dem die Spielerin im Turnier aktiv war.

So wurden im Vorfeld bereits Plakate gebastelt, die dann mit nach Stuttgart transportiert wurden.

12 Kinder und Jugendliche, sowie 3 Begleitpersonen waren bereits Montags vor Ort und konnten die Tenniswelt bestaunen. Für die Kinder und Jugendlichen ein besonderes Erlebnis, da die meistens nun zum ersten Mal ein so großes Turnier besuchen konnten und auch die vielen Attraktionen rund um das Turnier begeistert erlebten.

Die Fangruppe traf dann auch gleich auf „ihre“ Spielerin und konnte sich kurz mit ihr austauschen. Am Dienstagabend hatte Tatjana Maria ihr erstes Spiel auf dem Centercourt und unsere Fangruppe unterstützte sie lautstark. Leider verlor sie ihr Match und somit waren weitere Besuche des großartigen Turniers nicht mehr möglich.

Allerdings waren sowohl die Kinder und Jugendlichen, als auch die Begleitpersonen von diesem Event total begeistert, so dass einer erneuten Bewerbung als Fanclub für 2025 nichts im Wege steht.

Elke Schäfer, 19.04.2024