FAQ's - SV Salamander Kornwestheim e. V.

Die Einstellung des Sportbetriebs wirft natürlich viele Fragen auf.

In unserem FAQ-Beitrag versuchen wir alles zu klären, was Ihnen auf dem Herzen liegen könnte.

Bundesweite Massnahmen der Pandemie

zur Internetseite der Landeregierung

Wann dürfen wir wieder Sport machen?        bitte anklicken

Nach aktuellem Stand dürfen vom 02. bis zum 30. November 2020 keine Sportangebote stattfinden. In dieser Zeit findet kein Abteilungs- und Breiten-Sport statt, das gilt sowohl für drinnen als auch draußen. Bei Änderungen oder neuen Informationen geben wir Ihnen rechtzeitig Bescheid!

Findet Rehasport statt?        bitte anklicken

Ja, ab dem 12.11.2020 wird es ein Rehasport-Angebot geben. Dieses Angebot betrifft ausschließlich den orthopädischen Bereich.

Herzsport und Sport nach Krebs kann weiterhin nicht stattfinden.
Bitte Informieren Sie sich hier über das angepasste Rehasport-Angebot.

Kann ich meinen Beitrag zurückfordern?        bitte anklicken

Wir sind auf die Hilfe jedes einzelnen Mitglieds angewiesen, denn durch die Zahlung des Mitgliedsbeitrages wird das Eigenleben des Vereins in finanzieller Form erst ermöglicht und damit dem Satzungszweck entsprechend Rechnung getragen. Da die Rückzahlung von Beiträgen dem Gesetz und der Satzung eines gemeinnützigen Vereins widerspricht, die die Gemeinnützigkeit gefährdet. Eine Erstattung des Vereinsbeitrags ist somit leider nicht möglich. Wir bitte um Ihr aller Verständnis.

Wie kann ich euch erreichen?        bitte anklicken

Am einfachsten erreichen Sie uns per Mail unter info@sv-kornwestheim.de.

Telefonisch erreichen Sie uns unter 07154/830819. Falls wir nicht erreichbar sein sollten, freuen wir uns über Ihre Nachricht auf dem Anrufbeantworter.

Wir versuchen uns schnellstmöglich zurück zu melden, bitten jedoch für eventuelle Wartezeiten um Verständnis.

Finden Sportveranstaltungen statt? (z.B. Fußball-, Handballspiele, etc.)        bitte anklicken

Nein, aktuell finden keine Sportveranstaltungen im Amateursport statt. Ausgenommen ist der Profisport. Genaue Informationen erhalten Sie bei den jeweiligen Verbänden.

Finden Bildungsveranstaltungen/Sitzungen statt?        bitte anklicken

Nein, es finden auch keine Veranstaltungen (wie z.B. Delegiertenversammlung) statt.

Sollten sich hier Änderungen ergeben, informieren wir Sie natürlich über unsere Homepage und Social Media.

Wie kann ich meinen Verein in der Krise unterstützen        bitte anklicken

Zum einen unterstützen Sie uns, wenn Sie weiterhin ein treues Mitglied unseres Vereins bleiben. Zum anderen freuen wir uns sehr über jede Spende die den SVK erreicht.

Wie kann ich mich während der Pandemie fit halten?        bitte anklicken

Wie auch schon Anfang des Jahres versorgt Sie das FunSportZentrum regelmäßig mit neuen Videos rund um Kurse, Workouts und Wissen. Zusätzlich finden Sie schon eine große Auswahl in unserem FUN Home Portal . Hierbei handelt es sich um ein kostenloses Angebot um Sie fit zu halten!

Wie komme ich am besten an Informationen?        bitte anklicken

Wir informieren Sie auf all unseren Kanälen:

SVK News