SVK Logo

logo-mit

Regula Runge gewinnt Deutsche Meisterschaft

In Stuttgart fanden die Deutschen BMX Meisterschaften 2019 auf der neuen Supercross-Strecke im Münster statt. In Elite Women am Start: Regula Runge vom SV Salamander Kornwestheim.

 

SVK Salamander Kornwesheim BMX  Meisterschaften Regula Runge
SVK Salamander Kornwesheim BMX  Meisterschaften  Regula Runge

Die Vorbereitung lief für Regula gut bis eine Woche vor der Meisterschaft: Regula stürzte im Training schwer wobei ihr Helm und sämtliche Schutzausrüstung zu Bruch ging. Dank Physiotherapeuten und einem starken Team im Hintergrund traf Regula am Mittwoch vor der Deutschen Meisterschaft die Entscheidung, dass sie trotz Blessuren starten will.

Die Deutschen Meisterschaften der Championship-Klassen Junior und Elite werden nach den Regularien des UCI-Weltverbandes gefahren. Für die Kategorie Elite Women hieß dies 3 Rennläufe. Den ersten Rennlauf konnte Regula mit großem Abstand souverän für sich entscheiden. Im zweiten Lauf wurde ihr durch eine Konkurrentin auf der Startgeraden der Schwung genommen, doch holte Regula in der dritten Gerade dank ihrer guten Technik auf. In der letzten Kurve fuhr Regula ein grandioses Überholmanöver und konnte auch den 2.Lauf für sich entscheiden. Im dritten Lauf reichte Regula ein taktisch solide gefahrener Lauf um das Rennen und somit den Titel für sich zu entscheiden.

Sichtlich erschöpft vom langen Renntag gab Regula um 23 Uhr nach der Siegerehrung zu Protokoll „Ich bin froh, dass ich fahren konnte. Mein Team und ich haben alles dafür getan und wir haben den Titel gewonnen.“

Der Sieg in Stuttgart ist Regulas 15.Titel bei Deutschen Meisterschaften und ihr 1. DM-Titel für den SV Salamander Kornwestheim.

DANKE an Regula´s Sponsoren für die tolle Unterstützung:

Yessbmx Factory Team, BOX Components, BOX BMX, Onyx Hubs, HT Pedals, Fly Racing, Zupin Moto-Sport GmbH, SPY Optics, Tioga via Ison Distribution Germany, SRM Training Systems und SV Salamander Kornwestheim.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen