SVK Logo

logo-mit

RaceReport #7 Regula Runge gewinnt Bundesliga in Ingersheim

 Regula124 Ingersheim  Nationals pic  H.Guttmann
 
In Ingersheim fanden die Läufe 5 & 6 der BMX Bundesliga statt. Bei bestem Wetter kämpften die Fahrer auf der Bahn am Neckar, auf der seit Jahren hochklassige Rennen ausgetragen werden, um Punkte für die Gesamtwertung.
 
Für Regula Runge vom SV Salamander Kornwestheim war es ein gutes Rennwochenende: Am Samstag gewann Regula alle Qualifikationsläufe in Elite Women. Auch im Finale konnte sie sich gleich nach dem Start vom Feld absetzen und den Endlauf souverän für sich entscheiden.
 
Sonntag: Die Qualifikationsläufe gewann Regula wie am Vortag eindeutig mit Start-Ziel-Siegen. Im Finale hatte sie wieder einen guten Start, setzen sich an die Spitze des Feldes und konnte mit mehr als einer Sekunde Vorsprung das Rennen deutlich gewinnen.
 
Regula Runge Bundesliga Ingersheim Podium