SVK Logo

logo-mit
  • Der Sport stärkt uns!

SV Salamander Kornwestheim 1894 e.V.: Leichtathletik – Schneller, höher, weiter!


Durch die Vielzahl ihrer Disziplinen ist die Leichtathletik das Herzstück der Olympischen Spiele. Für die Zuschauer ist es jedes Mal faszinierend zu sehen, wie Top-Athleten in den verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten und immer wieder neue Rekorde aufstellen. 

Die Leichtathletik ist eine Individualsportart, bei welcher stets die persönliche Leistung im Mittelpunkt steht. Immerhin entscheidet im Wettkampf die beste Leistung über Sieg und Platzierung. Aber auch das Übertreffen einer bestimmten absoluten Leistung kann ein Ziel sein, wenn damit beispielsweise das Aufstellen eines Rekords oder einer persönlichen Bestleistung oder die Qualifikation für eine höherwertige Veranstaltung verbunden ist.

Auch der SV Salamander Kornwestheim hat in der Leichtathletik national und international Geschichte geschrieben. Unter der damaligen Leitung von Prof. Dr. Hans-Peter Sturm wurden Jahr für Jahr herausragende Erfolge erzielt. Das gilt für damals wie heute. In unserem breitgefächerten Angebot findet sicherlich jeder sein persönliche Lieblingsdisziplin: Von Kurz- und Langstrecken, über Sprünge und Würfe, bis hin zu Staffelläufen haben wir alles im Programm. Macht mit und werdet Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Mehr Informationen zu unserer Abteilung Leichtathletik, sowie unseren Trainingszeiten und Trainingsstätten, findet ihr auf unserer Webseite.

  Besuchen Sie unser Webseite der Abteilung Leichtathletik

Ansprechpartner

Abteilungsleiter: Marc Julian Bonnet
Telefonnummer: 0170 / 909 79 85