SVK Logo

logo-mit
  • SV-Salamander-Kornwestheim-Aikido

SV Kornwestheim Fußball – Mehr als nur ein Spiel!

Wie kaum ein anderer Sport vermag Fußball Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft, ihres Geschlechts, ihrer politischen oder religiösen Orientierung zu vereinen und zu begeistern. 

Der Fußball-Philosoph César Luis Menotti, der unter anderem die argentinische Nationalmannschaft, den FC Barcelona, Atlético Madrid und das Team von Mexiko trainierte, umschrieb den Fußballsport einst sehr akkurat mit den schönen Worten: „Fußball ist ein Spiel der Freiheit, der Visionen und Gefühle. Fußball macht mich glücklich. Wenn ich auf ein Fußballfeld komme und dort liegt ein Ball, dann will ich mit ihm spielen. Das Stadion ist ein Ort der Kreativität."

Und wer trotz des außerordentlichen Erfolgs unserer Frauen-Nationalelf und dem Aufblühen des Frauenfußballs in Deutschland immer noch meint, Frauen hätten keine Ahnung von Fußball, der wird von unserer Oberbürgermeisterin Ursula Keck eines besseren belehrt:

"Es ist die die vielbeschworene Einheit, die den Fußball ausmacht und eine Mannschaft zum Erfolg führt." 

Damit hat sie absolut Recht! Mit fast 20 Mannschaften, die zum Spielbetrieb angemeldet sind, gehört unsere SVK Fußball-Abteilung zu den größten Fußballvereinen im Bezirk. Jede einzelne Fußballmannschaft des SVK sowie die gesamte Abteilung tritt hierbei als Einheit auf. Eine Einheit, die sich von den Herren-und Damenmannschaften, über den gesamten Jugendbereich bis hin zu dem Organisationsteam und zum kleinsten Glied im Team zieht. Der Erfolg unserer Teams ist der beste Beweis für einen starken Teamgeist und einer gelebten Einheitsphilosophie. Unsere Fußballteams sind in vielen verschiedenen Ligen erfolgreich dabei und bieten so ziemlich jedem Freund des „runden Leders“ – unabhängig von Alter, Geschlecht oder Leistungsniveau – die Möglichkeit einzusteigen.

Zu den Jahres-Highlights gehören zahlreiche Fußball-Events, wie zum Beispiel das internationale Pfingstturnier, das bereits über 30 Mal erfolgreich stattgefunden hatte und zahlreiche Gäste nach Kornwestheim zieht.

Unsere Abteilung freut sich über jedes neue Gesicht, egal ob als Funktionär oder als Spieler – jedes Mitglied das Interesse am Fußballballsport hat und die Abteilung unterstützen möchte, ist bei uns herzlich willkommen.

Mehr Informationen zu unserer Fußball-Abteilung, sowie unseren Trainingszeiten und Trainingsstätten, finden Sie auf unserer Webseite.

  Besuchen Sie unser Webseite der Abteilung Fussball

Ansprechpartner

Abteilungsleiter: Uwe Sülzle
Telefon: 0170 / 557 96 78
Email: fussball@sv-kornwestheim.de
SV Kornwestheim Damenfussball 01
SV Kornwestheim Damenfussball 02
SV Kornwestheim Damenfussball 03
SV Kornwestheim Fussball Aktive 01
SV Kornwestheim Fussball Aktive 02
SV Kornwestheim Fussball Aktive 03
SV Kornwestheim Fussball Aktive 04
SV Kornwestheim Fussball Aktive 05
SV Kornwestheim Fussball Aktive 06
SV Kornwestheim Fussball Aktive 07
SV Kornwestheim Fussball Aktive 08
SV Kornwestheim Fussball Aktive 09
SV Kornwestheim Fussball Jugend 01
SV Kornwestheim Fussball Jugend 02
SV Kornwestheim Fussball Jugend 03
SV Kornwestheim Fussball Jugend 04
SV Kornwestheim Fussball Jugend 05
SV Kornwestheim Fussball Jugend 06